Mamma Grappa

HöhePunkte


Im Himmel ist die Hölle los.

Oh Gott, der Teufel!

Satan persönlich hat die fahruntüchtigen Schnapsdrosseln von Mamma Grappa nach ihrem tödlichen Autounfall aufwärts zur Konkurrenz strafversetzt. Da sitzen die Engel‑Mammas nun mit ihren Halskrausen-Flügeln und sind total gefrustet.
Weil hier rein gar nichts stimmt: keine Männer, Scheiß‑Verpflegung,
nur Götterspeise - und überhaupt ... ätzend.
Gut, dass sie wenigstens Kabarett machen dürfen ... .

Blick zurück nach vorn.
Es waren einmal 15 Mädels, die zogen sich vor über 20 Jahren mit mehr als einer Flasche Grappa ins Bergische zurück, gründeten ein Kabarett-Ensemble und nannten sich fortan MAMMA GRAPPA.

Heute halten noch zwei komische Talente die Stellung:
Gabriele Dressler und Birgit Pacht
.
Für frischen Wind sorgt als dritte im Himmel die unvergleichliche Charla Drops, clowneske Grotesktänzerin und erzkomödiantische Mimin. Aus luftigen Höhen feiern die quietschfidelen Grazien den runden Geburtstag, bedienen lustig sämtliche Klischees und kredenzen lustvoll HÖHEPUNKTE.

Neue Nummern (z.B. Karrierefrauen beim Zickentraining) und die wahren Grappa-Klassiker: die Pornosynchronisation auf ABM‑Basis, drei alte Damen am Grab, Maria (die Mutter Gottes) beim Casting oder Fritz Schmitz, Kölscher Macho, der bei der Aufzeichnung seines Partnervermittlungsvideos die Leute in den Wahnsinn treibt. Zwischendrin erklingen berühmte Ohrwürmer:
Männer, Mama Mia, Mama Coma, MAMMA GRAPPA!

Erfrischend selbstironisch zückt Mamma Grappa das feine
kabarettistische Florett.

HÖHEPUNKTE ist weibliche Humorproduktion vom Feinsten.

Ein flotter Dreier in Höchstform. Ein himmlisches Vergnügen!